Praktisches Jahr in den USA!

Was ist VSAS?

Home
Medical Schools
Was ist VSAS?
Visa-Informationen
Tips zur Vorbereitung
Stipendien und Finanzierung
Im Krankenhaus
Forum
Noch Fragen?
Impressum
















VSAS steht für Visiting Student Application Service. Dieser Service richtet sich an amerikanische Medizinstudenten, die ein "elective" an einer anderen Medical School absolvieren möchten.  Man muss lediglich eine Bewerbung erstellen, die dann von VSAS an alle Medical Schools geschickt wird, wo sich der Student bewerden möchte. Manche Medical Schools akzeptieren bereits nur noch Bewerbungen über VSAS.
Das gilt allerdings nicht für Internationale Studenten, wie zum Beispiel deutsche PJler. Der Service ist momentan nur für amerikanische Studenten zugänglich. Das kann sich allerdings ändern, so man immer die aktuellen Informationen auf der Homepage der entsprechenden Medical School berücksichtigen sollte. Im Zweifelsfall beim Ansprechpartner nachfragen.


Informationen über VSAS findet ihr unter: www.aamc.org.programs/vsas/